Qualitätsmanagement

Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems dient grundsätzlich den immer weiter wachsenden Ansprüchen an Produkte und Dienstleistungen. Mangelnde Transparenz der Unternehmensprozesse sowohl in der Verwaltung, Produktion, Logistik und Vertrieb verhindern oftmals Verbesserungsprozesse und Effizienzsteigerung. Transparenz ist nicht nur eine Frage der Dokumentation, sondern auch eine Frage der Visualisierungsform unter Einbeziehung aller Mitarbeiter. Nur Unternehmensabläufe, die eindeutig und alle Abhängigkeiten aller Abteilungen aufzeigen, bieten die Möglichkeit zur Analyse und Optimierung.

Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg

Die Beteiligung aller Mitarbeiter ist die Quelle für die Akzeptanz und Motivation bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Nur wenn die Mitarbeiter im Mittelpunkt der Gestaltung stehen, bringen sie ihr Know-how mit in den Veränderungsprozess mit ein. Nur so kann eine Denk- und Handlungsweise vermittelt werden, die zum Grundverständnis eines qualitätsorientierten Unternehmens führt.

Was ist der Nutzen eines QM-Systems?

Meine Leistungen:

Qualitätsmanagement ist eine klare Investition in die Zukunft.