Qualitätsmanagement für Bäckereien

Seminar: Zu den besten gehören - Qualität fängt im Kopf an

Wettbewerbsstärke ist untrennbar mit der Produkt- und Dienstleistungsqualität verbunden. Die konsequente Ausrichtung auf Qualität in allen Aspekten unternehmerischer Tätigkeit ist zu einem strategischen Erfolgsfaktor geworden.

Alles, was ein Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen tut, bewirkt es durch Menschen. Trotz dieser selbstverständlichen Tatsache werden oft Mitarbeiter davon abgehalten, ihr Bestes zu geben. Das Verständnis zu entwickeln, worum es überhaupt geht... und hier setzt mein Einsteigerseminar an. Es wird in einfacher Art und Weise, unterstützt mit Gruppenarbeit, Ihrem/Ihrer Mitarbeiter/in ein Grundverständnis in Bezug auf Qualität dargelegt.

Qualität ist nicht nur das täglich produzierte Brot, der nette Service an der Theke oder die nette Stimme am Telefon.
Qualität ist eine Grundeinstellung, jeder im Unternehmen ist Kunde und Lieferant zugleich... und das ist das Ziel.
Gibt dann jeder Mitarbeiter sein Bestes, ist der Erfolg des Unternehmens garantiert.

Hier nun die einzelnen Punkte:

Der interne und externe Kunde - der Schlüssel zum Erfolg

Wie gehen wir mit Beschwerden um?

Dieses Seminar dauert ca. 8 Std. Für weitere Fragen des Ablaufs stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.